BEHANDLUNG

MAIN ORTHOPÄDE FÜR IHRE GESUNDHEIT

Erfahren Sie eine ganzheitliche Behandlung mit besonderem Fokus auf einen manuellem Behandlungsansatz

Sie sind auf der Suche nach einer orthopädischen Praxis, die sich den Ursachen Ihrer Beschwerden mit Hingabe und Zeit widmet? Main Orthopäde ist eine Privatpraxis, in der Sie persönlich von einem erfahrenen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie behandelt werden. Eine Behandlung umfasst eine ganzheitliche medizinische Untersuchung mit Bewegungstests und Blickdiagnostik, um Ihren Beschwerdeursachen auf den Grund zu gehen. Im Vordergrund werden bei der Behandlung Ihrer Schmerzen manuelle Techniken eingesetzt und weitgehend  auf Medikamenten- und Injektionsgaben zu verzichten, sofern dies möglich ist. Ziel ist es, die vollständige Wiederherstellung Ihrer Beweglichkeit zu erreichen und operative Eingriffe zu vermeiden. Sie werden überrascht sein, wie durch einfache mobilisierende manuelle Behandlung gleich zu Beginn spürbare Verbesserungen bemerkbar sind. Nach der abgeschlossenen Untersuchung wird eine Diagnose für den weiteren zielgerichteten Therapieverlauf erstellt. Um den Behandlungserfolg langfristig zu sichern, bedarf es einer weitblickenden Strategie, die in gemeinsamen Einverständnis und entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse erstellt wird.

„Mein persönlicher Erfolg ist es, meinen Patienten langfristig und nachhaltig zu einer höheren Lebensqualität zu verhelfen. Dafür nehme ich mir die Zeit, der es bedarf.“

Omar Zabar

ZEIT FÜR IHRE BEHANDLUNG

Bei Main Orthopäde stehen Sie als Mensch, Ihre persönliche Situation und ihre Beschwerden im Mittelpunkt. In einem persönlichen Gespräch werden der mögliche Ursprung Ihrer Beschwerden und die aktuelle Situation beleuchtet mit Zeit für eine ausführliche Blick- und Behandlungsdiagnostik. Durch eine ganzheitlichen Behandlung Ihres gesamten Bewegungsapparates wird die Diagnose im Anschluss analysiert, vertieft und bestätigt.

GEZIELTE BEHANDLUNG DER URSACHEN

Der Großteil aller orthopädischen Beschwerden beruht auf einem Ungleichgewicht der Zusammenarbeit von Gelenken und deren angrenzenden Strukturen, wie Muskeln, Bändern, Sehnen, Kapseln und Faszien. Dies gilt für Beschwerden wie Verspannungen der Halswirbelsäule, Lendenwirbelsäule, aber auch für Schulter-, Hüft-, und Knieschmerzen. Durch die ganzheitliche Betrachtung des Bewegungsapparates können minimalste Abweichungen gezielt zu den Ursachen Ihrer Beschwerden führen. Selbst Diagnosen wie Arthrose, Bandscheibenvorfälle, Meniskusläsionen oder Schultersteife können mit dem manuellen Behandlungsansatz von Main Orthopäde sehr schnell, gezielt und effektiv behandelt werden – auch ohne äußere Eingriffe wie z.B. Operationen.

IHR RATGEBER FÜR EINE ZWEITMEINUNG

Nachdem Sie eine Diagnose erhalten haben, sind Sie auf der Suche nach einer zweiten fachlichen Meinung? Sie möchten Sicherheit, ob die vorgeschlagene Therapie oder der vorgeschlagene Eingriff, die Operation wirklich notwendig ist – oder ob es alternative Möglichkeiten gibt? Main Orthopäde liefert Ihnen eine fachlich fundierte Meinung und betrachtet bereits vorhandene Befunde und Berichte ausführlich und hinterfragend, ebenso wie die eigens durchgeführte Anamnese und ganzheitlichen Untersuchung. Als langjähriger leitender Orthopäde in der Akut- und Rehabilitationsklinik verfügt Omar Zabar über umfassendes Wissen im Bereich der konservativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie – aber auch zu alternativen Behandlungswegen! Lernen Sie, Ihre Befunde besser zu verstehen und mögliche Alternativen in Betracht zu ziehen. Sollte eine anstehende Operation unvermeidbar sein, erhalten Sie Informationen darüber, was genau Sie im Vorfeld zur Verbesserung der Ausgangslage tun können und wie Sie bestmöglich nach der Operation agieren, um weitere Komplikationen zu vermeiden und den Heilungsprozess bestmöglich unterstützen zu können. Mit Main Orthopäde wissen Sie einen umfassenden Ratgeber – offen und klar über alle Eventualitäten – an Ihrer Seite.

WIE LÄUFT EINE BEHANDLUNG AB?

Erfahren Sie mehr über die Behandlung, die Anzahl der Behandlungen und darüber, wie Main Orthopäde Ihnen helfen kann, Ihre Lebensqualität zu verbessern.

MAIN ORTHOPÄDE

GANZHEITLICH   |   ZEIT FÜR IHRE BESCHWERDEN   |   BEHANDLUNG DER URSACHEN   |   VERMEIDUNG VON OPERATIONEN   |   FUNDIERTE ZWEITMEINUNG BESTEHENDER BEFUNDE